Babys erstes Jahr (Termine)

Ob die Kurse Pekip, DELFI, Lefino oder wie bei uns Babys erstes Jahr heißen, sie haben alle den gleichen Inhalt. Es ist ein Kurskonzept für Mütter, Väter, Großmütter und Großväter, für alle, die ein Baby durch das erste Jahr begleiten möchten.

Der Kurs ist unterteilt in drei Blöcke, die sich an dem Alter Ihres Kindes orientieren.

Neben Sing-, Spiel- und Bewegungsangeboten, gibt es passend zum Alter thematischen Input (z.B. zum Tragen, Stillen/Fläschchen, Schlafen etc.)

Vor allem soll dieser Kurs Raum für Austausch und Unterstützung geben.

Kursdauer: 8 x 1,5 Stunden
Kosten: 90 Euro pro Kursblock
Dozentin: Myriam Brücker, Gesundheits- und Kinderkrankenschwester, Gesundheitskommunikation B.Sc. , Systemische Beraterin
Treffpunkt: Halle Kinderklinik

Teilnehmen können alle Mütter mit ihren Babys ab der 6. Lebenswoche.
Auch Mütter mit älteren Babys sind uns selbstverständlich immer herzlich willkommen.

Bitte zu Beginn des 1. Blocks mitbringen:
Krabbeldecke oder Handtuch, Spucktuch, Ersatzwindeln und ein natürliches Pflanzenöl ohne zusätzliche Duftstoffe (z.B. Mandelöl)